CORONA SCHNELLTEST Angebot im Markt Buch

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in einer sehr erfreulichen Kooperation zwischen dem Markt Buch, der Praxis Brachmann & Kollegen sowie der Rothtal-Apotheke werden ab Mittwoch, 17.03.2021 Corona-Schnelltests auch im Markt Buch angeboten. Als Testzentrum wird der Dorfstadel in Buch, Untere Straße 8, genutzt. Die Tests finden Montag bis Freitag zunächst jeweils von 11:00 bis 12:00 Uhr statt. Eine spätere Anpassung der Testzeiten ist nicht ausgeschlossen.

 

Zunächst wird es möglich sein die s.g. „Bürgertests“ durchzuführen sowie Kinder ohne bzw. mit nur leichter Symptomatik testen zu lassen. Kinder, die auf Grund aufgetretener Symptomatiken am Besuch einer Kinderbetreuungseinrichtung gehindert waren und nun die Wiederzulassung anstreben, müssen jedoch beim Arzt vorstellig werden. Auch das „Freitesten“ von Kontaktpersonen der Kategorie 1 ist möglich.

 

Ich freue mich sehr über die gute Zusammenarbeit mit unserem Ärzteteam sowie der Apotheke vor Ort! Beide sind starke und verlässliche Partner für unsere Kommune!

 

Markus Wöhrle

Erster Bürgermeister

Markt Buch

 

Schnelltest Buch Koop Logo

drucken nach oben