Michael Badent, Jugendbeauftragter in Unterroth

Unser Jugendbeauftragter* Michael Badent ist Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Unterroth. Er ist außerdem Mitglied im Gemeinderat und vertritt die Interessen der Kinder und Jugendlichen in den politischen Gemeinden.

Hier stellt er sich vor:

Hallo mein Name ist Michael Badent. Ich wohne schon immer in Unterroth.

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe 1 Tochter (8 Monate).

Von Beruf bin ich Zerspannungsmechaniker.

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt könnt ihr euch immer an mich wenden unter der Email Adresse michibadent@gmail.com oder per Telefon 01739260633

Auf eine gute Zusammenarbeit mit euch freu ich mich.

*Welche Aufgaben übernehmen die Jugendbeauftragten?
Sie sorgen als Jugendbeauftragte/r für den kontinuierlichen Kontakt der Gemeinde zur Kinder- und Jugendarbeit, zu den Vertretern/innen der Kinder- und Jugendarbeit sowie zu den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst.
Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Personen, Gruppen und Initiativen, die in der Kinder- und Jugenarbeit tätig sind.
Über sie werden die Belange der Kinder und Jugendlichen im Gemeinderat präsent und der Gemeinderat erhält über sie in Fragen der Kinder- und Jugendarbeit mehr Kompetenz.
Sie sind Ansprechpartner/innen, informieren und beraten zu den Belangen von jungen Menschen und zu Fragen der Kinder- und Jugendarbeit in ihrer Gemeinde. Umgekehrt sorgen Sie für mehr Transparenz der Entscheidungen des Gemeinderates bei den jungen Gemeindebürgern. Sie entwickeln, fördern und unterstützen eine gut ausgebaute Infrastruktur der Kinder- und Jugendarbeit und tragen zu notwendigen und sinnvollen Angeboten für Kinder und Jugendliche bei. Sie setzen sich für Beteiligungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen ein und sorgen so dafür, dass Jugendliche in ihrer Gemeinden Verantwortung und Identifikation entwickeln.

drucken nach oben