VHS bietet Musical-Workshop für Jugendliche ab der 7. Jahrgangsstufe am Ende der Sommerfereien an

VHS Landkreis Neu-Ulm

"30 Jahre Wende" - zu diesem Anlass bietet die vhs in der VG Buch während der letzten Sommerferienwoche einen Musical-Workshop "Hinterm Horizont" für Jugendliche ab der 7. Jahrgangsstufe an.

Anmeldeschluss ist der 08.07.2019. Nähere Informationen und Anmeldung unter www.vhs-neu-ulm.de

 

Nachfolgende die Informationen aus der VHS-Internetseite

In den Sommerferien bieten wir an:
Musical Workshop "Hinterm Horizont"
für Jugendliche ab der 7. Jahrgangsstufe
Du hast Lust, Theater zu spielen? Dich auf einer Bühne auszuprobieren? Für ein ganz besonderes Theaterprojekt suchen wir Jugendliche ab der siebten Klasse!
In der letzten Sommerferienwoche und an drei Freitagen im September möchten wir gemeinsam ein Musical entwickeln. Aber keine Sorge, Du musst weder singen, noch ein Instrument können – und Erfahrung beim Theaterspielen brauchst Du auch nicht!
Das Thema unseres Theaterstücks ist der Mauerfall, der vor 30 Jahren stattgefunden hat. Klingt öde und nach Geschichtsunterricht? Ist es aber nicht! Denn wir wollen gemeinsam erforschen, wie es ist, hinter einer Mauer zu leben, wie es ist, wenn man von seinen Freunden getrennt ist, und was es heißt, frei zu sein.
Und das alles präsentieren wir dann in einer Aufführung vor einem Publikum!
Wenn Du also Lust hast auf spannende Tage mit neuen Menschen, auf Theater spielen, auf viel Musik und auf die große Bühne – komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Der Workshop wird von den beiden wundervollen, jungen, aber erfahrenen Theater-pädagoginnen Saskia Hinze und Hanna Pelikan geleitet.

Die Aufführung des Musicals erfolgt am 1. Oktober Wochenende in Oberroth (nähere Informationen folgen).

Die Anmeldung für den Teilnehmer begrenzten Musical-Workshop wird bis zum 08.07.2019 erbeten.
 
 

drucken nach oben