Rahmenbedingungen für die elektronische Kommunikation mit der Verwaltungsgemeinschaft Buch

Die Verwaltungsgemeinschaft Buch bietet Möglichkeiten zur elektronischen Kommunikation an. Für den Bereich der Verwaltungsverfahren richtet sich die elektronische Kommunikation nach § 3 a Bayerisches Verwaltungsverfahrensgesetz (BayVwVfG). Danach ist die Übermittlung elektronischer Dokumente zulässig, soweit der Empfänger hierfür einen Zugang eröffnet hat.

Die Verwaltungsgemeinschaft  Buch  hat diesen Zugang nach Maßgabe der folgenden technischen Rahmenbedingungen für die elektronische Kommunikation eröffnet:

 

 

 

1.

Für die elektronische Kommunikation per E-Mail ist folgende E-Mail-Adresse eingerichtet:

 info@vg-buch.de  

 

2.

Möchten Sie E-Mails mit Dateianhängen an die Verwaltungsgemeinschaft Buch versenden, so beachten Sie bitte, dass die Verwaltungsgemeinschaft Buch nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. Folgende Dateiformate können verarbeitet werden: 

  • Adobe Acrobat ab Version 4.0
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Microsoft Word ab Version 6.0 bis Word 2010 (.doc, .docx)
  • Microsoft Excel ab Version 6.0 bis Excel 2010 (.xls, .xlsx) 

 

Verwenden Sie abweichende Dateiformate, so kann die E-Mail nicht bearbeitet  werden. Bitte beachten Sie, dass diese Liste laufend aktualisiert wird.

 

3.

Die Verwaltungsgemeinschaft Buch nimmt zurzeit noch keine verschlüsselten  und/oder mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehenen E-Mails an. Aus diesem Grund ist der Versand per E-Mail nicht geeignet, um der Verwaltungsgemeinschaft Buch rechtswirksame Erklärungen, Schriftsätze, Rechtsmittel usw. zukommen zu lassen. Bitte senden Sie uns daher derartige Post ausschließlich schriftlich zu.

 

    

 

 

 

 

 

   

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